Mittwoch, 7. März 2018

Das Superschwein

Dieser Post wird ganz unserem kleinen Hausschwein gewidmet. Zwar ist das Selbstgemachte darin schon einen Moment alt, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, es zu verbloggen. Nun soll es soweit sein.

Das da oben ist nun unser kleines Minischwein. Als mein Mann es vor sechs Jahren zu sich geholt hat, wurde ihm von dem Bauern, der es ganz alleine in einem Gammelstall gehalten hat gesagt, dass es ein Minischwein sei und ausgewachsen. Hätte mein Mann es nicht geholt, gäbe es diese wunderbare Kreatur heute nicht mehr, denn er wäre elendig gestorben dort. Was aber nicht klar war, dass er erst drei Monate alt und bei weitem noch nicht ausgewachsen war. Wissenswert ist, dass Schweine bis zu fünf Jahre wachsen. So auch Schnitzel, wie der Dicke schon immer hieß. Nur vorab - alle Grillwitze sind absolut ausgelutscht und überflüssig.
Damals war er noch ein kleines Minischwein. Heute ist er ein großes Minischwein von etwa 90 Kilo. Auch interessant ist, sollte das irgendwer lesen, der sich mit dem Gedanken trägt, sich Schweine zu holen und mit den Teacup Schweinen liebäugelt: Lasst es, es ist absolute Augenwischerei. Schweine sind mit drei Monaten geschlechtsreif, von daher kann euch jeder Züchter die ach so kleinen Elterntiere zeigen. Lasst sie ein Jahr alt sein und dementsprechend klein. Schweine werden nun halt mal groß, so ist es. Spazieren gehen ist auch verboten, vorbei also mit den süßen Träumen, Schweine an der Leine durch den Park zu führen.
Gut, kleiner Exkurs, hier soll es um unser Schweinerlein gehen.

Schnitzel hat an Silvester Geburtstag. An seinem letzten wollte ich, dass er ein Cape bekommt. Also habe ich Maß genommen, mit einen Schnitt gezeichnet und losgelegt. Schweine haben in der Regel kein Fell, sodass sie sehr kälteempfindlich sind. 
Es konnte natürlich nicht irgendein Cape sein, es sollte schon was besonderes sein. Ich hab mir also ein Superschweinlogo abgewandelt. 
Ich habe Klettstreifen auf die Benzel unterm Bach gemacht, damit das Cape auf dem Schwein bleibt, ist ja nicht so einfach, wenn schwein die ganze Zeit von Haus in den Garten wechselt. Da kann ein Cape schonmal verloren gehen.
Der Geburtstag kam und natürlich hat er es eingepackt bekommen. Er steht auf Pakete, denn er packt wahnsinnig gerne Pakete aus. Knistert ja so fein...


Zum Ansporn waren auch noch Nüsse drin. Tjaaaaa, das Cape passt zwar, könnte aber unter dem Bauch etwas weiter sein, da hab ich mich wohl ein bisschen vertan. Mal ganz davon abgesehen, mag er es nicht. Er mach das Gefummel am Bauch nicht, wenn man es ihm um macht. VIelleicht muss ich da irgendwie nochwas verbessern...
Für die Fotos musste er da aber durch, trotz Geburtstag. Jetzt liegt das Cape auf seinem großen Deckenhaufen und fristet da sein Leben als schnöde Decke...
Unser Schwein ist auf jeden Fall das beste Schwein, das es gibt - aber das sagen ja alle Eltern von ihren Kindern ;-). Er ist lieb, freut sich, wenn wer nach Hause kommt, ist megakuschelig und man kann sich bestens mit ihm unterhalten. Gelehrig sind Schweine und lernen schneller als man denkt. Und mal ganz davon abgesehen, sind Schweine unglaublich saubere Tiere. Wir haben noch den großen Vorteil, dass er Wasser an der Haut hasst, wie nichts anderes. Also suhlt er sich auch nicht. Bestens. 

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, wie ich das Cape nächstes Mal modifizieren kann???

Bis dahin wünsche ich euch heute einen schönen Bergfesttag - bald ist Wochenende :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen