Donnerstag, 22. März 2018

Top of the World

Heute kommt mal ein Post mit einem ganz anderen Hintergrund. Diese Bilder sind diesesmal in Obergurgl während unseres Winterurlaubes entstanden.

Jaaaaaa, einen wunderschönen Urlaub hatten wir mal wieder. Erkenntnisreich war er für mich. Nachdem ich nun im dritten Jahr versuche vernünftig Snowboard zu fahren, die grundlegende Technik an sich auch drauf habe, aber merke, dass ich einfach Angst habe und mir das ein wenig die Freude am Fahren verhagelt, habe ich nun beschlossen, dass ich wieder auf Ski umswitche.
Die Entscheidung ist mir wirklich sehr schwer gefallen, da ich mir ganz fest vorgenommen habe, dass ich Snowboardfahren lerne. Ich war sehr enttäuscht von mir selber, dieses Vorhaben nicht in die Tat umsetzen zu können. Um mir aber nicht den Rest des Urlaubes zu verhageln, musste etwas passieren. Also von ich zu einen der vielen ortsansässigen Skiverleihe gegangen und hab mir zwei Bretter geliehen. Es war auch sehr spannend für mich, ob das noch klappt nach guten 15 Jahren Skiabstinenz. Nach den ersten zwei sehr unsicheren Kurven war auch das kein Problem mehr. Zwar werde ich wohl niemals ein Raser auf der Piste, aber die beiden Bretter haben sich einfach sicherer angefühlt für mich.
Dieses Jahr war ich auch zum ersten Mal ganz oben auf über 3000m und konnte einen Blick auf die Dolomiten in Italien werfen. Könnt ihr hier überall im Hintergrund sehen. Es war toll. Einzig das Rondell des Topmountain ist etwas gewöhnungsbedürftig. Da kann man durch das Gitter auf dem man steht 20-30m in die schneebedeckte Tiefe gucken. Ist ein echt mulmiges Gefühl. Trotzdem ist die Aussicht wirklich atemberaubend.
Obergurgl ist insgesamt ein wirklich tolles Wintersportgebiet. Es ist groß genug und bietet für alle etwas. Es ist bis ins Tal schneesicher und man kann von fast überall direkt zur Gondel fahren. Es gibt so gut wie keinen motorisierten Verkehr, da das Dorf am Ende des Tals liegt. Man kann Party machen, wenn man will, wird aber nicht von rumsbums überrannt. Es ist wirklich wunderschön.
Nun zu meinem Hoodie, den ich euch heute hier präsentiere. Es ist Mein Nanuk von Meine Herzenswelt. Ich hatte schon lange vor, mir auch endlich mal einen Zip-Hoodie zu nähen und nun zum Urlaub war es nun auch soweit. Mich hat auf den ganzen Bildern die im Netz durch die Gegend schwirren die schöne Schnittführung gefallen und die darin eingefügten Taschen. Zu nähen ist der Hoodie wirklich einfach, das E-book beschreibt das auch echt gut. Ich hab mich gegen ein Futter entschieden und wollte auch keine Belege (da steh ich nicht so drauf).
Damit der Reißverschluss einen ordentlichen Abschluss hat, hab ich den mit Webband verblendet. Das hat ganz gut geklappt und ich bin mit der Lösung sehr zufrieden.
Ganz besonders gefreut habe ich mich, als ich im Stoffladen gesehen habe, dass es dort nun die tollen Cuff-Me Bündchen gibt. Da konnte ich nicht widerstehen und habe mir zwei Packungen mitgenommen. Sie lassen sich gut vernähen und machen sich wirklich gut am Hoodie. Sie behalten auch nach einigem Tragen gut die Form. Somit wird das sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich die vernähe. Wie ich auf Instagram auch schon gesehen habe, wird es demnächst unglaublich viele tolle neue Designs geben. Ich freu mich drauf!
Mein Hoodie gefällt mir echt gut. Beim nächsten Mal würde ich ihn allerdings etwas verlängern, denn ich mag es lieber etwas länger. Bewährt hat er sich nun allemal und ich freue mich, dass ich nun auch Besitzerin eines selbstgenähten Hoodies bin.
Und nun verschwinde ich mal zum rums.


Schnitt: Mein Nanuk von Meine Herzenswelt
verlinkt:rums











1 Kommentar:

  1. Mein Name ist Lilian N. Dies ist ein sehr freudiger Tag meines Lebens wegen der Hilfe, die Dr.saguru mir geleistet hat, indem er mir geholfen hat, meinen Ex-Ehemann mit seinem Zauber und Liebeszauber zurück zu bekommen. Ich war 6 Jahre verheiratet und es war so schrecklich, weil mein Mann mich wirklich betrog und nach einer Scheidung suchte, aber als ich auf Dr.saguru E-Mail im Internet stieß, wie er so vielen Menschen geholfen hat, ihren Ex zurück zu bekommen und helfen, die Beziehung zu festigen und die Menschen in ihrer Beziehung glücklich zu machen. Ich habe ihm meine Situation erklärt und dann seine Hilfe gesucht, aber zu meiner größten Überraschung hat er mir gesagt, dass er mir bei meinem Fall helfen wird und hier feiere ich jetzt, weil sich mein Ehemann total für immer verändert hat. Er möchte immer bei mir sein und nichts ohne meine Gegenwart tun können. Ich genieße wirklich meine Ehe, was für eine großartige Feier. Ich werde weiter im Internet aussagen, weil Dr.saguru wirklich ein wahrer Zauberer ist. BENÖTIGEN SIE HILFE DANN KONTAKTIEREN SIE DEN DOKTOR SAGURU JETZT ÜBER E-MAIL: drsagurusolutions@gmail.com Er ist die einzige Antwort auf Ihr Problem und machen Sie sich glücklich in Ihrer Beziehung. Und seine auch perfekt in
    1 LIEBE ZAUBER
    2 WIN EX ZURÜCK
    3 FRUCHT DER FRAU
    4 FÖRDERUNG SPELL
    5 SCHUTZZELLE
    6 BUSINESS SPELL
    7 Guter Job
    8 LOTTERY SPELL und Gericht CASE SPELL.

    AntwortenLöschen